Jim & Beam ... Meine mongolischen Rennmäuse

mousefamily.JPG (7467 Byte) seitenblick.JPG (10002 Byte) jimmy.JPG (7680 Byte)
Jim & Beam's Mäusekinder Einblick ins Exhaus Jim der II.
exmaushaus.JPG (8439 Byte) handmaus.JPG (6140 Byte) babyrennmaus.JPG (9392 Byte)
Das Exhaus von oben Maushaus mit Katzenhand Das passiert, wenn 2 männliche Mäuse zusammen sind.

So ist es nun einmal, Katzen spielen gern mit Mäusen. Also wollte ich nach dem Umzug in meiner neue Wohnung gern wieder ein paar Rennmäuse haben. Ich hatte bereits vor ein paar Jahren welche (Örps & Eumel). Ich ging also in ein Zoogeschäft und gab an, zwei Männchen haben zu wollen. Ich packte die Mäuse ein, taufte sie auf die Namen "Jim" und "Beam" und freute mich.

Nun ja ... was soll ich sagen ... irgendwann begannen sich die beiden Männchen zu bespringen. Da dachte ich mir noch nichts weiter dabei, so etwas soll es ja auch im Tierreich geben ;-). Etwas später wurde das eine Tierchen dann aber doch recht dick und noch etwas später wurde Jim dann Mama! War wohl doch nix mit 2 gleichgeschlechtlichen Mäusen... Ich durfte die Geburt miterleben (war unwahrscheinlich aufregend!) und hatte dann statt 2 auf einmal 10 Mäuse.

Momentan weiß ich noch nicht genau, wie ich mich entscheide. Meine Mäuschen hatten jetzt zum 3. Mal Nachwuchs. Da ich aber nicht züchten möchte, werde ich wohl entweder das Männchen abgeben oder (aua) kastrieren lassen. Jetzt habe ich aber erst einmal einen neuen Käfig mit *****-Sterne-Standard gebaut.